Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

IKEA läuft Amok gegen kreative Kunden


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
IKEA läuft Amok gegen kreative Kunden

Wenn die Kunden von den Produkten der Firma zus ehr Fan werden: Ikea geht gegen Möbel-Hacker-Webseite vor. Es geht um eine Webseite die kreative Lösungen für IKEA-Möbel anbietet – also um eine Verwendung abseits des gedachten zu ermöglichen. Die Seite war beliebt und finanzierte sich per Werbung.

Das geht ja mal gar nicht, dachte sich einer bei IKEA: den Markennamen in der Domain, IKEA-Produkte verfremden und dann noch Werbung. Da wird einer Milliardär durch Umgestaltung von IKEA-Produkte – wo kommen wir da hin.

Okay, die Seite finanzierte nur die Betriebskosten damit und kurbelten den Verkauf von IKEA-Produkte an, aber das ist wohl nicht genug Demut gewesen für die Rechtsabteilung der Möbelschieber.

Related Articles

Radfahrer und Fahrbahnen
Politikwelt

Radfahrer und Fahrbahnen

Auch wenn es viele Radfahrerinnen und Radfahrer nicht glauben, ist es doch so, dass sie innerhalb der geschlossenen Ortschaft grundsätzlich auf der Fahrbahn sicherer fahren als...

Posted on by Frank Stohl
Passwort des Jahres: 123456
Technikwelt

Passwort des Jahres: 123456

In Sachen Passwort-Sicherheit hat sich mal wieder nicht viel getan: Deutschlands häufigste Passwörter im Jahr 2021. Es hat mal wieder „123456“ gewonnen. Man kann ja...

Posted on by Frank Stohl