Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verschlüsselung in einfach: Qabel


Frank Stohl
@frankstohl
Verschlüsselung in einfach: Qabel

Ein neuer Stern am Verschlüsselungshimmel: Verschlüsselung, die selbst deine Mutter versteht – Qabel macht es möglich. Also grob wird PGP eingesetzt um den Traffic zwischen zwei Clients zu verschlüsseln. Dazu kommen aber Mülldaten, also ein Datengrundrauschen, dass es den Angreifern erschweren soll, zu erkennen, was überhaupt die eigentlichen Daten sind.

Hier kann mitgemacht werden: Mehr digitale Autonomie mit Qabel – Von Alpha zur 1.0.

Related Articles

Technikwelt

Wer nutzt schon einen Cloud-Dienst?

Ganze 21 Prozent der deutschen Bevölkerung im Alter zwischen 16 und 74 Jahren nutzen Cloud-Dienste, um dort Dateien zu speichern: Jeder 5. Deutsche speichert in der Cloud. Oha,...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Was tun bei Gewitter?

Was im Winter der erste Schnee, ist im Frühling wohl das Gewitter – hatten wir noch nie, was ist nur zu tun? Verhalten bei Gewitter – Kinder und Hunde loslassen. Hä?...

Posted on by Frank Stohl