Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Verschlüsselung in einfach: Qabel


Frank Stohl
@frankstohl
Verschlüsselung in einfach: Qabel

Ein neuer Stern am Verschlüsselungshimmel: Verschlüsselung, die selbst deine Mutter versteht – Qabel macht es möglich. Also grob wird PGP eingesetzt um den Traffic zwischen zwei Clients zu verschlüsseln. Dazu kommen aber Mülldaten, also ein Datengrundrauschen, dass es den Angreifern erschweren soll, zu erkennen, was überhaupt die eigentlichen Daten sind.

Hier kann mitgemacht werden: Mehr digitale Autonomie mit Qabel – Von Alpha zur 1.0.

Related Articles

Politikwelt

Revolution am Kalender

Den aktuellen gregorianischen Kalender kennen wir und haben uns damit abgefunden, aber es ginge auch einfacher: Kalenderreform. Aber warum nicht an einem alten umständlichen...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Sie haben es getan

Das Establishment hat verloren: „Ein schwerer Schock“. Aber nicht nur, dass Donald Trump nun US-Präsident ist, auch Senat und Kongress haben die Republikaner die...

Posted on by Frank Stohl