Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ocean Cleanup braucht noch etwas Geld


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ocean Cleanup braucht noch etwas Geld

Schon vor zwei Jahren hatte der damals 17jährige die Idee für das Konzept des Ocean Cleanup und stellte seine Methode bei einer TedX-Konferenz in Delft vor – das schlug ein wie eine Bombe und nach vielen Helfern fehlt nun nur noch Geld: Ein 19jähriger Holländer will die Ozeane vom Plastik befreien.

Mit der Crowdfunding-Kampagne will Boyan Slat in 100 Tagen zwei Millionen Dollar sammeln, 184.000 hat er schon und noch 93 Tage vor sich. Die Spenden beziehen sich darauf, wie viel Plastik jeweils gesammelt wird. Für 6,21 Dollar erleichterst du den Ozean um ein Kilo, für eine Spende von 750 Dollar werden mit deiner Hilfe 120 Kilo Müll aus dem Wasser gefischt.

Ach, was soll der Quatsch – solange das Plastik nicht im Bier ist, ist alles egal. Ah, da war doch was: Plastikteilchen nicht nur im Meer, nun auch im Bier. Wer dies nicht so toll findet, hier kann man sein Scherflein dazugeben.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden
Politikwelt

IG-Metall will bei Industrie 4.0 mitreden

Um bei der vierten industriellen Revolution nicht außen vor zu sein, pocht die IG Metall auf mehr Mitbestimmung der Arbeitnehmer: IG-Metall-Chef will in der Industrie 4.0 mehr...

Posted on by Frank Stohl
Dreharbeiten zur 7. Staffel „The Walking Dead“ haben begonnen
Fernsehwelt

Dreharbeiten zur 7. Staffel „The Walking Dead“ haben begonnen

Gerade erst endete die 6. Staffel „The Walking Dead“ mit der Einführung des Bösewichts Negan und einem bisher nie dagewesenen Cliffhanger: Walking Dead-Staffel 7...

Posted on by Frank Stohl