Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BND will einen auf NSA machen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BND will einen auf NSA machen

Der deutsche Auslandsnachrichtendienst wird die Kommunikation auf Facebook, Twitter und anderen Plattformen künftig live auswerten: BND nimmt soziale Netzwerke ins Visier. Künftig? Wollen wir das? Will das die Politik?

Bei den Progammen will sich der Geheimdienst laut einem Medienbericht an der NSA orientieren.

Na wunderbar – also im Zweifelsfall ohne Kontrolle und Gesetz. Warum brauchen wir das nochmals? Wegen den vielen Terroranschlägen, die wir auch bisher im Vorfeld verhindert hatten? Gänzlich ohne totale Überwachung der Sicherheitsesoteriker klappt das doch schon. Warum mehr? Aber über diese Frage sind wir wohl schon hinaus. Nun sollen wir die Überwachung auch noch bezahlen…

Related Articles

ADAC und die Pannen 2. Klasse
Medienwelt

ADAC und die Pannen 2. Klasse

Der ADAC gerät in seinem Kerngeschäft, der Pannenhilfe, etwas in Bedrängnis: ADAC benachteiligte systematisch Mitglieder bei Pannenhilfe. Das ist jetzt blöd, denn daran hielten...

Posted on by Frank Stohl
Vodafone bietet Familien-Option für Datenvolumen an
Technikwelt

Vodafone bietet Familien-Option für Datenvolumen an

Der Mobilfunkprovider Vodafone hat Datentechnisch die Familie entdeckt: Mit Vodafone Red+ könnt ihr euer Datenvolumen teilen. Wobei „teile mit deinen Liebsten“ so eine...

Posted on by Frank Stohl