Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Skype mit Echtzeitübersetzung


Frank Stohl
@frankstohl
Skype mit Echtzeitübersetzung

Der Babelfisch entsteht aus Skype – oder so ähnlich: Skype mit Echtzeitübersetzung angekündigt. Also am einen Ende brabbelt einer was in chinesisch rein und es kommt hier auf deutsch raus – das hört sich gut an. Als Basis dient intern englisch um der NSA Arbeit zu ersparen?

Aktuell funktioniert Skype Translate grundlegend, steht aber intern nur als Pre-Alpha-Version zur Verfügung. Noch in diesem Jahr soll die Beta-Phase des Übersetzungs-Tools starten, dann zunächst für die Windows-Plattform und nur mit einer begrenzten Anzahl an Sprachen.

Okay, zur Zeit geht nur „Hallo“ in vier Sprachen – warten wir also ab. Hört sich auf jeden Fall gut an.

babelfish

Related Articles

Technikwelt

Rechnen für die Forschung

Falls das Smartphone mal 5 Minuten nicht gebraucht wird, könnte es ja gutes tun während wir auf dem Sofa die Welt retten: Diese App lässt euer Smartphone nachts für die...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Falsche Apple-Store-Mitarbeiter

Die Jungs von NelkFilmz haben sich als Apple-Store-Mitarbeiter verkleidet und mal ungewöhnliche Tipps gegeben: Falsche Apple-Store-Mitarbeiter empfehlen Microsoft-Produkte.

Posted on by Frank Stohl