Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was uns Hartz IV kostet, und wie es sich aufteilt


Frank Stohl
@frankstohl
Was uns Hartz IV kostet, und wie es sich...

Zuwanderer aus Österreich kassieren mehr als Deutsche: So viel Hartz IV kassieren Ausländer wirklich. Aber auch sonst, der größte Batzen geht an zu faule Deutsche – was ist nur aus den Arier uns geworden:

Quelle: Bundesagentur für Arbeit via Focus

Quelle: Bundesagentur für Arbeit via Focus

Wir könnten denen nun alle eine Arbeit geben, von der sie leben können und ihre Familie ernähren. Aber das tuen wir nicht. Warum? Dafür schimpfen wir lieber über die HartzIV-Empfänger. Dabei sind diese doch eine wunderbare Motivation für Arbeitende und dann senken die HartzIV-Empfänger auch noch das Lohnniveau – was will man mehr? Also lassen wir es und regen uns immer mal wieder etwas darüber auf. Wie wird eigentlich das Wetter?

Related Articles

Medienwelt

Der erfundene Terroranschlag

Das Rheinneckarblog machte leichte Woche mit einer erfundenen Geschichte eines Terroranschlages auf: Der Orson Welles für Arme aus Mannheim. Äh, wie? Lesern des Rheinneckarblogs...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

FIFA-WM2022 – Sklaven und korrupt

Im Zusammenhang mit der Vergabe der Fußball-WM 2022 an Katar sieht sich der Weltverband FIFA mit neuen schweren Korruptionsvorwürfen konfrontiert: Zeitungsbericht erhärtet...

Posted on by Frank Stohl