Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Was uns Hartz IV kostet, und wie es sich aufteilt


Frank Stohl
@frankstohl
Was uns Hartz IV kostet, und wie es sich...

Zuwanderer aus Österreich kassieren mehr als Deutsche: So viel Hartz IV kassieren Ausländer wirklich. Aber auch sonst, der größte Batzen geht an zu faule Deutsche – was ist nur aus den Arier uns geworden:

Quelle: Bundesagentur für Arbeit via Focus

Quelle: Bundesagentur für Arbeit via Focus

Wir könnten denen nun alle eine Arbeit geben, von der sie leben können und ihre Familie ernähren. Aber das tuen wir nicht. Warum? Dafür schimpfen wir lieber über die HartzIV-Empfänger. Dabei sind diese doch eine wunderbare Motivation für Arbeitende und dann senken die HartzIV-Empfänger auch noch das Lohnniveau – was will man mehr? Also lassen wir es und regen uns immer mal wieder etwas darüber auf. Wie wird eigentlich das Wetter?

Related Articles

Fernsehwelt

Warum „Love, Death & Robots“ so gut ist.

Wer die grandiose Serie Love, Death & Robots noch nicht gesehen hat, hier ein paar Informationen, die die Qualität der Serie nachhaltig untermauern: Also irgendwie an Netflix...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Digitalcourage vs. Vorratsdatenspeicherung

Digitalcourage reicht am Montag, 28. November eine Verfassungsbeschwerde gegen die Vorratsdatenspeicherung in Karlsruhe ein und das Ziel bis Sonntag 27. November 2016 sind 35.000...

Posted on by Frank Stohl