Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google Vice President Social geht – Google+ am Ende?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google Vice President Social geht –...

Nach Googles Vice President Social Vic Gundotras überraschendem Abschied gestern gibt es viele Spekulationen über die zukünftige Marschrichtung bei Google+ und der Zukunft des sozialen Sharing-Networks: Ist Google+ am Ende?. Also das war der Chef, der fest hinter der Idee stand.

Google+ und seine integrierte Google Dienste.

Google+ und seine integrierte Google Dienste.

Nun, Google hat in Vergangenheit sämtliche Dienste entweder stark auf Google+ ausgerichtet (z.B. YouTube-Kommentare) oder gar eingestellt (z.B. Google Reader). Also jetzt einfach, weil der Kopf ging, den Dienst einzustellen ist etwas gewagt.

Aber Google hat uns auf jeden Fall eines gezeigt: man kann den Nutzer nichts aufzwingen und durchdrücken. Noch immer geht nichts bei Google+ – abgesehen von Nerds und SEO. Selbst Android-Nutzer sind nicht so sehr auf Google+ fixiert. Als Apple Ping einstellte, zickten die nicht so lange rum.

Netter Artikel zum Thema: Ich kann den “Google+ ist ne Geisterstadt” Bullshit nicht mehr hoeren.

Related Articles

Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart
Apfelwelt

Ab Heute: No-Spy Konferenz in Stuttgart

Die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: No-Spy Konferenz startet heute Abend und findet bis Sonntag 14. Juni 2015 im Literaturhaus zu Stuttgart statt....

Posted on by Frank Stohl
Vogelgrippe strikes back!
Politikwelt

Vogelgrippe strikes back!

Sie ist wieder zurück: Vogelgrippe breitet sich aus – übertragen Wildgänse den Erreger? Dieses Jahr muss aber gespart werden und es gibt kein neues Kürzel: H5N8. Alle drei...

Posted on by Frank Stohl