Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sachen mit den vielen Daten


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sachen mit den vielen Daten

Springer-Chef Mathias Döpfner hat in der F.A.Z. vor Googles Allmacht gewarnt: Wer die Daten hat, bestimmt unser Schicksal. Also er warnt vor Google, nicht vor der Datensammelwut. Denn wenn er die Daten hätte, wäre es ja okay. Daran erkennt man ja, wie begehrt es ist über alles bescheid zu wissen.

Word Cloud "Big Data"

Je größer der Haufen der Daten ist, desto begehrlicher wird er. Darauf sollten wir aufpassen, und nicht wer die Daten hat. Denn irgendwann hat sie immer der falsche in der Hand – und die Frage ist dann, was er damit macht.

Related Articles

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken
Apfelwelt

Helfe spielend der NSA Nachrichten zu knacken

Im iOS-Puzzlespiel „Touchtone“ werden Spieler in die Perspektive eines NSA-Mitarbeiters versetzt: Die Welt aus der NSA-Perspektive. Man muss Informationen sammeln und...

Posted on by Frank Stohl
Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring
Technikwelt

Telekom kündigt VDSL-Anschlüsse wegen Vectoring

Die Deutsche Telekom beschleunigt den Umstieg zum Telefonieren über das Internet: Telekom will Analoganschlüsse kündigen. Alle erstmal ganz ruhig bleiben – da muss keiner...

Posted on by Frank Stohl