Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gute Arbeit wird seltener


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gute Arbeit wird seltener

Der Paritätische Gesamtverband malt ein düsteres Bild der sozialen Lage in Deutschland: „Gute Arbeit“ wird seltener – Wohlstand erreicht nicht alle. Aber das ist bestimmt nur eine Illusion. Das praktische an Deutschland ist: die die es nicht betrifft, interessiert es nicht und die Betroffenen haben keine Stimme.

Deshalb kann sich ja die Bundeskanzlerin Merkel zum Jahreswechsel im goldenen Blazer vor die Kamera setzen und sagen: uns geht es alle gut. Das würde ja sonst nicht klappen – oder?

Trotz überragender Wirtschaftsdaten wächst die soziale Spaltung in Deutschland. Das beklagt der Paritätische Gesamtverband und verweist auf sein Jahresgutachten 2014. Darin wirft der Verband der Politik Passivität vor, „die bisweilen schon an sozialpolitische Ignoranz grenzt“.

Von sozial kann hat keiner leben – vom Wachstum zumindest Wenige.

Related Articles

Ein Abend mit der Playstation 4 VR
Fernsehwelt

Ein Abend mit der Playstation 4 VR

Ja was soll ich sagen, ich war erstmal überrascht. Die VR-Brillen haben sich seit meinem Flug auf dem icaros auf der re:publica 2015, die eine Oculus Rift hatte, gut weiter...

Posted on by Frank Stohl
Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben
Medienwelt

Psycho-Experiment: Facebook gab Nutzern das Gefühl, ein Sozialleben zu haben

Hunderttausende Facebook-Mitglieder wurden unwissentlich zu Studienteilnehmern: Facebook rechtfertigt Psycho-Experiment. Um was es geht? Man habe die Untersuchung durchgeführt,...

Posted on by Frank Stohl