Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Gute Arbeit wird seltener


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Gute Arbeit wird seltener

Der Paritätische Gesamtverband malt ein düsteres Bild der sozialen Lage in Deutschland: „Gute Arbeit“ wird seltener – Wohlstand erreicht nicht alle. Aber das ist bestimmt nur eine Illusion. Das praktische an Deutschland ist: die die es nicht betrifft, interessiert es nicht und die Betroffenen haben keine Stimme.

Deshalb kann sich ja die Bundeskanzlerin Merkel zum Jahreswechsel im goldenen Blazer vor die Kamera setzen und sagen: uns geht es alle gut. Das würde ja sonst nicht klappen – oder?

Trotz überragender Wirtschaftsdaten wächst die soziale Spaltung in Deutschland. Das beklagt der Paritätische Gesamtverband und verweist auf sein Jahresgutachten 2014. Darin wirft der Verband der Politik Passivität vor, „die bisweilen schon an sozialpolitische Ignoranz grenzt“.

Von sozial kann hat keiner leben – vom Wachstum zumindest Wenige.

Related Articles

Woran starben die Dinosaurier?
Weltgeschehen

Woran starben die Dinosaurier?

Eine neue Studie kommt zu dem Schluss, dass dies ausschließlich am Einschlag eines Asteroiden liegt – und nicht an Vulkanismus: Rottete ein Asteroid die Dinosaurier aus?...

Posted on by Frank Stohl
Kim Jong Un greift mal wieder durch
Politikwelt

Kim Jong Un greift mal wieder durch

Kim Jong-un soll angeordnet haben, seinen Verteidigungsminister mit einem Flakgeschütz hinzurichten: Ein Nickerchen mit tödlichen Folgen. Bei einer langweiligen Polit-Session...

Posted on by Frank Stohl