Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tag der Erde und Apple tut was. Sonst noch wer?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tag der Erde und Apple tut was. Sonst noch...

Heute haben wir ja den Tag der Erde – nun, man sollte den Tag nicht überbewerten, denn ob der Mensch die Erde braucht, ist Wissenschaftlich noch nicht gänzlich erwiesen – aber zurück zum Thema. Apple hat heute eine Webseite mit Video veröffentlicht: Ökologische Verantwortung. Ja, Apple tut was. Wie schaut es denn bei deutschen Unternehmen aus?

apple_better_world

Werden Siemens-Geräte oder die Siemens-IT aus 100% erneuerbaren Energie gespeist? Wie sieht es bei der Daimler AG, BMW und den Pharmakonzernen aus? Welche Materialien werden verwendet? Was leisten Deutsche Firmen am Tag der Erde? Wohl nur Wachstum und Gewinn.

Frage: was haben wir eigentlich gewonnen, wenn die Wirtschaftskraft ins endlose wächst und der Mensch dabei auf der Strecke bleibt?

Related Articles

Deutsche Post mit Security-Messenger SIMSme
Apfelwelt

Deutsche Post mit Security-Messenger SIMSme

Heute hat die Deutsche Post einen neuen Service angekündigt, den man eigentlich nicht braucht: Nach De-Mail kommt De-SMS – “SIMSme” Messenger-App der Deutschen Post. Anfangen tut...

Posted on by Frank Stohl
10 Jahre Weblog auf stohl.de
Medienwelt

10 Jahre Weblog auf stohl.de

Ja wie soll man da anfangen. Also vor 10 Jahren dachte ich mir, eine Homepage alleine reicht nicht mehr. Diese startete ja 1998 und wurde am 14. Juni 2004 um den Weblog erweitert....

Posted on by Frank Stohl