Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tag der Erde und Apple tut was. Sonst noch wer?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Tag der Erde und Apple tut was. Sonst noch...

Heute haben wir ja den Tag der Erde – nun, man sollte den Tag nicht überbewerten, denn ob der Mensch die Erde braucht, ist Wissenschaftlich noch nicht gänzlich erwiesen – aber zurück zum Thema. Apple hat heute eine Webseite mit Video veröffentlicht: Ökologische Verantwortung. Ja, Apple tut was. Wie schaut es denn bei deutschen Unternehmen aus?

apple_better_world

Werden Siemens-Geräte oder die Siemens-IT aus 100% erneuerbaren Energie gespeist? Wie sieht es bei der Daimler AG, BMW und den Pharmakonzernen aus? Welche Materialien werden verwendet? Was leisten Deutsche Firmen am Tag der Erde? Wohl nur Wachstum und Gewinn.

Frage: was haben wir eigentlich gewonnen, wenn die Wirtschaftskraft ins endlose wächst und der Mensch dabei auf der Strecke bleibt?

Related Articles

Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz
Apfelwelt

Neuer stylisher Messenger Wire aus der Schweiz

Es gibt Neuigkeiten an der messenger-front aus der Schweiz: Wire Messenger. Er bietet: Ende-Zu-Ende-verschlüsselt für iOS, Android, macOS, Windows und Browser. Neben Text-Chat,...

Posted on by Frank Stohl
Plex cloud erspart das NAS
Fernsehwelt

Plex cloud erspart das NAS

Plex Cloud macht einen eigenen Medienserver überflüssig: Mit Plex Cloud zur eigenen Netflix-Lösung. Wer Plex nutzt um Inhalte wie Filme, Serien, Fotos und Musik zu streamen, der...

Posted on by Frank Stohl