Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wasserwerfer mit Eier bei Polizeiübung beschädigt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wasserwerfer mit Eier bei Polizeiübung...

Okay, jetzt bitte nicht lachen: Eier beschädigen teuren Wasserwerfer bei Polizeiübung. Bei eienr Übung waren die simulieren Demonstranten wohl zu aggressiv:

Beamte der Bereitschaftspolizei attackierten das Spezialfahrzeug „Wasserwerfer 10″000“, kurz „WaWe 10“, im Rahmen der Übung mit Eiern, Tennisbällen und kleinen Plastikflaschen. Dabei kam es laut Landespolizeidirektion zu „faustgroßen“ Schäden am Sicherheitsglas des Einsatzfahrzeuges.

Was hatten die für Eier? Vielleicht sollte man das spezielle Sicherheitsglas doch hinterfragen. Anderseits wurden deshalb Kastanien beim Wasserwerfereinsatz im S21-Krieg in Stuttgart zukunftsweisend als Pflastersteine bezeichnet?

Ach ja, noch eine Frage: zu was brauchen wir in Deutschland 78 neue Wasserwerfer?

Related Articles

Mastodon das neue Twitter?
Technikwelt

Mastodon das neue Twitter?

Mastodon ist ein ausgestorbenes Rüsseltier – und eine kostenlose Plattform, die sich als dezentrale Alternative zu Twitter etablieren will: Dezentral und Open Source: Ist Mastodon...

Posted on by Frank Stohl
Menschen haben weniger Geld zum Leben als erwartet
Politikwelt

Menschen haben weniger Geld zum Leben als erwartet

Nur 16 % der Weltbevölkerung haben eine gesicherte Existenz über der Armutsgrenze nach westlichen Maßstäben: Die globale Mittelklasse – Weniger groß und ärmer als erwartet....

Posted on by Frank Stohl