Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Videomitschnitte des Easterhegg 2014


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Videomitschnitte des Easterhegg 2014

Über Ostern war ja das Easterhegg 2014 des Chaos Computer Clubs in Stuttgart Wangen. Kurz gefasst: es war super. Sehr gute Vorträge, nette intelligente Menschen und schönes Wetter – was will man mehr. Dank an die Organisation an dieser Stelle.

easterhegg2014

Inzwischen gibt es von den Vorträgen auch die Videomitschnitte des Easterhegg 2014 in Stuttgart. Besonders hervorheben möchte ich ein paar Vorträge:

  • (Anti)-Cyber-Realitätsabgleich von Robert Haist (Video mp4)
  • #NoEstimates von Robert Weißgraeber (Video mp4)
  • (Wie) wollen Jugendschützer das Internet beherrschen? von Alvar Freude (Video, mp4)
  • How broken is TLS? von hanno (Video, mp4, englisch)
  • Hacker & Nerds vs. People von mirirai (video, mp4)
  • Der Vortrag über palava.tv fehlt allerdings noch. Bei „Hannibal Lecter und Sauron in einer totalüberwachten Welt“ fehlen hinten noch 5 Minuten. Ansonsten sind die Aufzeichnungen sehr gelungen und die rasche Verfügbarkeit ist super. Danke.

    Related Articles

    Wie Deutschland pendelt
    Politikwelt

    Wie Deutschland pendelt

    Auf dem Weg zur Arbeit sind Millionen Menschen jeden Tag stundenlang im Stau, in überfüllten Zügen oder mit dem Fahrrad unterwegs: Eine Nation pendelt. Da hat die Zeit die Daten...

    Posted on by Frank Stohl
    Leider keine Beweise zur NSA-Spähaffäre
    Politikwelt

    Leider keine Beweise zur NSA-Spähaffäre

    Grandios, die Generalbundesanwalt sieht nicht genügend Beweise um Ermittlungen für eine Ermittlung: NSA-Spähaffäre wird nicht aufgearbeitet. Ich denke, man sollte ihnen die...

    Posted on by Frank Stohl