Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Annette Schavan bekommt Ehrendoktortitel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Annette Schavan bekommt Ehrendoktortitel

Das mit den Doktortitel ist nicht so einfach und daher gibt es noch den Ehrendoktortitel: Schavan erhält Ehrendoktorwürde der Uni Lübeck. Kaum den richtigen Doktortitel mit Anlauf abgenommen und diese Abnahme gerichtlich bestätigt bekommen, hat die ehemalige Bundesministerin für Bildung und Forschung nun doch einen Titel, wenn sie im Vatikan Botschafterin spielt. Aber nein, das klappte ja auch nicht: Personalrat lehnt Schavan als Vatikan-Botschafterin ab. Aber vielleicht klappt es nun mit neuem Doktortitel – zitieren musste sie dazu nicht.

…und wieder ist der Doktortitel ein wenig mit Füßen getreten worden und etwas weniger wert.

Am Ende des Artikels natürlich noch die lustige Doktor-Szene aus dem Filmklassiker „Spione wie wir“ mit Chevy Chase und Dan Aykroyd:

Related Articles

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen
Medienwelt

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen

Fans des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling und des Känguru können sich auf weitere Abenteuer freuen: Marc-Uwe Kling: „Känguru-Chroniken“ bekommen neuen Band: Die...

Posted on by Frank Stohl
Disketten noch immer in Verwendung?
Technikwelt

Disketten noch immer in Verwendung?

In der Industrie werden einige Geräte noch immer mit Disketten bedient: Diese Grusel-Figuren laufen immer noch über Floppy-Disk. Ja, das gibt es immer noch, bei neue anlagen dann...

Posted on by Frank Stohl