Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Mit Siri den Freundeskreis überwachen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Mit Siri den Freundeskreis überwachen

Umstehende Menschen verfallen in eine Schockstarre, wenn dies in ein Smartphone gesprochen wird: Wie meine Frau und ich uns per Siri überwachen. und das Abendland noch steht. Ja grandios, dies mit Siri zu machen. Also mir ist dafür die Dame noch zu Latenz behaftet, aber das soll ja mit iOS8 besser werden.

‎Meine Freunde suchen
‎Meine Freunde suchen
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
  • ‎Meine Freunde suchen Screenshot
  • ‎Meine Freunde suchen Screenshot
  • ‎Meine Freunde suchen Screenshot
  • ‎Meine Freunde suchen Screenshot
  • ‎Meine Freunde suchen Screenshot
  • ‎Meine Freunde suchen Screenshot
  • ‎Meine Freunde suchen Screenshot
  • ‎Meine Freunde suchen Screenshot
  • ‎Meine Freunde suchen Screenshot
  • ‎Meine Freunde suchen Screenshot
  • ‎Meine Freunde suchen Screenshot
  • ‎Meine Freunde suchen Screenshot
  • ‎Meine Freunde suchen Screenshot

Aber die Freundes-App ist in meinem Freundeskreis der Hit – jeder hat einen Plan, wo der Rest gerade so steckt. Da braucht man nicht mehr im Büro stören oder einen auf der Autobahn zu zu texten per threema – nein, alles kein Thema. Man ruft erst an, wenn er das Bordell verlässt und stoßt einfach dazu, wenn der Kumpel gerade ein Schnitzel isst. Das funktioniert wunderbar und nur Glympse ist bei Livetracking mit spontanen Personen besser.

‎Glympse -Sie haben Ihren Stan
‎Glympse -Sie haben Ihren Stan
Entwickler: Glympse Inc.
Preis: Kostenlos+

Warum soll nur die NSA, der BND, der Verfassungsschutz, der Netzbetreiber und der Mobilfunkprovider wissen wo man ist – der eigene enge Freundeskreis aber nicht? Also ich traue den Freunden irgendwie mehr wie den Dreibuchstabenbehörden oder Kapital getriebene Firmen.

Noch ein Pro-Tipp: man kann die Überwachung auch sporadisch einfach ausschalten und dann nach geheimer Mission wieder für alle aktivieren. Es besteht also keine Gefahr, dass die Bathöhle entdeckt wird: Mit „Find My Friends“-App Ehebetrug entlarvt. Aber daran ist wohl nicht die App schuld, sondern das Problem beginnt schon früher.

Related Articles

BER-Neubau?
Politikwelt

BER-Neubau?

Angesichts der andauernden Probleme beim Hauptstadtflughafen BER schlägt die Brandenburger CDU einen Neubau als Lösung vor: Berliner Politiker erwägen Flughafen-Neubau. Also...

Posted on by Frank Stohl
Charlie Hebdo startet in Deutschland
Medienwelt

Charlie Hebdo startet in Deutschland

„Charlie Hebdo“ kommt nach Deutschland: Die bekannte französische Satirezeitung, die im Januar 2015 Ziel eines islamistischen Anschlags wurde, bietet bald eine...

Posted on by Frank Stohl