Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Neuland-Alarm: Deutsche wissen nicht was Startups sind


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Neuland-Alarm: Deutsche wissen nicht was...

Was für eine ernüchternde Erkenntnis für eine Nation, die in der Digitalwirtschaft gerne richtig was zu sagen hätte: Wer ist eigentlich dieser „Startups“? Mehrheit der Deutschen hat keine Ahnung. Tja, so ist das halt in der analogen Welt:

Junge Startups stehen auf der CeBIT in Hannover im Mittelpunkt, doch die Mehrheit der Bundesbürger kann einer Studie zufolge mit dem Begriff überhaupt nichts anfangen. Das Alter spielt beim Wissen (und Unwissen) über Startups übrigens fast keine Rolle.

Wo waren die in den letzten 15 Jahre? Seit der Dotcom-Blase zum Jahrtausendwechsel sollte das doch jeder mitbekommen haben.

Also an dieser Stelle nun ein lustiges Video an alle digitale Nerds von Jan Böhmermann im Neo-Magazin des ZDF: Startup Trend aus Berlin Mitte.

Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen

Related Articles

Das Goldene Brett 2016 Preisverleihung
Medienwelt

Das Goldene Brett 2016 Preisverleihung

Heute Abend ist ab 20 Uhr die „Das Goldene Brett 2016“-Preisverleihung parallel in Wien und in Hamburg. ZUmindest Wien wird im Internet übertragen. Mehr auf der...

Posted on by Frank Stohl
Neues XCOM für iOS erschienen
Apfelwelt

Neues XCOM für iOS erschienen

Das Alien-Spiel ohne Schlumpfbeeren geht in die zweite Runde: XCOM: Enemy Within. Bessere Waffen, mehr Gebäude und vor allem: noch bessere Grafik. Inhalt von www.youtube.com...

Posted on by Frank Stohl