Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Japan will Atomreaktoren wieder einschalten


Frank Stohl
@frankstohl
Japan will Atomreaktoren wieder einschalten

Drei Jahre nach dem Atomunfall in Fukushima will die rechtskonservative Regierung wieder Atomreaktoren hochfahren: Japan will Reaktoren wieder hochfahren. Ministerpräsidenten Shinzo Abe meint dazu:

„Ich möchte Reaktoren hochfahren, die gemäß den strikten Sicherheitsauflagen der Atomaufsicht für sicher befunden wurden und zugleich das Verständnis der lokalen Bevölkerung gewinnen“

Seit drei Jahren kommt Japan ohne Atomstrom aus bzw. muss teuer Strom importieren – das geht enorm auf die Wirtschaft. Allerdings ist es ein Spiel mit dem Feuer, auf einer Erdbeben-Insel.

Satellitenaufnahme von Fukushima nach der Katastrophe 2011.

Satellitenaufnahme von Fukushima nach der Katastrophe 2011.

Letzte Wochen kamen ja zwei Dokumentationen zur Fukushima-Katastrophe bei arte: „Fukushima – Chronik eines Desasters“ und „Die Welt nach Fukushima„. Aber Vorsicht: am Freitag den 14. März 2014 gehen die Sendungen bis zur nächsten Wiederholung offline. Aber zum Glück gibt es Seite floriancrouzat.net.

Related Articles

Technikwelt

AOL schaltet AIM ab

Zwanzig Jahre nach seinem Erscheinen schaltet AOL am 15. Dezember seinen in die Jahre gekommenen Dienst „AOL Instant Messenger“ ab: AOL schaltet AIM ab. Es gibt noch...

Posted on by Frank Stohl
Filmwelt

Sony lässt „The Interview“ anlaufen

Es ist Weihnachten und Sony hat den Film „The Interview“ trotzt der Drohung der Hacker gestartet – nicht in allen Kinos in den USA, dafür ein Versuch es online...

Posted on by Frank Stohl