Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iPhone kaum defekt, dafür oft geklaut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iPhone kaum defekt, dafür oft geklaut

Eine aktuelle Studie belegt, worüber sich vor allem in den USA viele Polizeistationen beschweren: iPhones gelten als besonders beliebtes Diebesgut – aber dafür seltener kaputt: iPhones seltener kaputt – verschwinden aber viel häufiger. Hm, seit iOS7 sollte dies eigentlich kein Thema mehr sein.

find_hero

Allerdings gibt es eine ungünstige Default-Einstellung, die den schönen Plan von „Find my iPhone“ zunichte machen kann: iCloud Diebstahlschutz ohne Passwort deaktivierbar. Deshalb noch bevor das iPhone aus der Hand gerissen wird die Accounts auf dem iPhone vor Änderungen sperren – am besten nach dem Einrichten des Telefons durchführen.

Update: mit der Version 7.1 von iOS wurde dieser Mangel behoben. iCloud kann nur noch via Passwort getrennt werden.

Related Articles

FaceTime-Audio soll Standard für iPhone-Telefonate werden
Apfelwelt

FaceTime-Audio soll Standard für iPhone-Telefonate werden

Im Juni zur Entwicklerkonferenz WWDC wird iOS 11 offiziell vorgestellt, vorab sollen jetzt aber schon neue Features durchgesickert sein: FaceTime-Audio soll Standard für...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen Juli 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen Juli 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl