Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Trendforscher beobachten die Renaissance der Spießigkeit


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Trendforscher beobachten die Renaissance der...

Trendforscher beobachten wie Schrankwände sind wieder in, Schrebergärten und Hobbykeller in Mode kommen: Das Comeback der Spießigkeit. Machen die Kinder der 1969er Revoluzzer einen auf „Generation Biedermeier“? Tja, so ist es halt. Aber die neue Spießigkeit ist mir auch schon aufgefallen.

Dazu passend die musikalische Beschreibung der Situation von Nils Heinrich mit „Meine kleine Straße„:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Wenn man auf den Text von „Kids (2 Finger an den Kopf)“ von Marteria hört, hat man auch die musikalische Version der Trendforscher.

Related Articles

Apple WWDC im September 2016
Apfelwelt

Apple WWDC im September 2016

Das Online-Portal HNA.de der Hessische/Niedersächsische Allgemeine hat es mit Apple-Begriffen nicht so drauf: WWDC im September. Aber es ist ja so Hip. das Thema. Also eine WWDC...

Posted on by Frank Stohl
Jede Menge Wetter 2014 in Deutschland
Medienwelt

Jede Menge Wetter 2014 in Deutschland

Der Deutsche Wetterdienst sieht in seinen Statistiken einen Trend zu mehr unwetterträchtigen Großwetterlagen: Unwetter werden häufiger. Also weiterhin jede Menge Wetter in...

Posted on by Frank Stohl