Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Trendforscher beobachten die Renaissance der Spießigkeit


Frank Stohl
@frankstohl
Trendforscher beobachten die Renaissance der...

Trendforscher beobachten wie Schrankwände sind wieder in, Schrebergärten und Hobbykeller in Mode kommen: Das Comeback der Spießigkeit. Machen die Kinder der 1969er Revoluzzer einen auf „Generation Biedermeier“? Tja, so ist es halt. Aber die neue Spießigkeit ist mir auch schon aufgefallen.

Dazu passend die musikalische Beschreibung der Situation von Nils Heinrich mit „Meine kleine Straße„:

Wenn man auf den Text von „Kids (2 Finger an den Kopf)“ von Marteria hört, hat man auch die musikalische Version der Trendforscher.

Related Articles

Weltgeschehen

Die Konferenz und der Soldat

Die re:publica 2018 ist ja seit heute und schon haben wir einen kleinen Skandal: Wie die Bundeswehr auf der re:publica meinen Respekt verlor. Schon wird geschossen: die re:publica...

Posted on by Frank Stohl
Spielewelt

Holocaust-Gedenkstätten sollten kein „Ingress“-Spielplatz sein

In der Smartphone-App „Ingress“ wird virtuell um reale Orte gekämpft, um markante Denkmäler oder besondere Gebäude: Wenn Google im Konzentrationslager spielt. Ja, das...

Posted on by Frank Stohl