Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iPhone kaum defekt, dafür oft geklaut


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
iPhone kaum defekt, dafür oft geklaut

Eine aktuelle Studie belegt, worüber sich vor allem in den USA viele Polizeistationen beschweren: iPhones gelten als besonders beliebtes Diebesgut – aber dafür seltener kaputt: iPhones seltener kaputt – verschwinden aber viel häufiger. Hm, seit iOS7 sollte dies eigentlich kein Thema mehr sein.

find_hero

Allerdings gibt es eine ungünstige Default-Einstellung, die den schönen Plan von „Find my iPhone“ zunichte machen kann: iCloud Diebstahlschutz ohne Passwort deaktivierbar. Deshalb noch bevor das iPhone aus der Hand gerissen wird die Accounts auf dem iPhone vor Änderungen sperren – am besten nach dem Einrichten des Telefons durchführen.

Update: mit der Version 7.1 von iOS wurde dieser Mangel behoben. iCloud kann nur noch via Passwort getrennt werden.

Related Articles

Keine automatisierte Rechtsanwälte
Technikwelt

Keine automatisierte Rechtsanwälte

Der CEO des Startups DoNotPay plante, vor Gericht einen Roboter-Anwalt einzusetzen: Roboter-Anwalt bleibt erste Gerichtsverhandlung verwehrt. Ja aber warum? Gesetzestexte vorlesen...

Posted on by Frank Stohl
Wasserkocher mit Bluetooth
Apfelwelt

Wasserkocher mit Bluetooth

Die Smarte Küche schreitet voran und Mi hat einen Wasserkocher mit Bluetooth und App: Original Xiaomi Mi Electric Water Kettle – 1.5L.

Posted on by Frank Stohl