Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Weltbild-Verlag Insolvent?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Weltbild-Verlag Insolvent?

Der angeschlagene Weltbild-Verlag steht nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung unmittelbar vor der Insolvenz: Weltbild steht vor der Insolvenz. Ganze 6300 Arbeitsplätze sind davon betroffen, weil die Katholische Kirche offenbar Zahlungen einstellt. Wie, bei der Kirche glaubt man nicht mehr an seinen Verlag? Ja,d as mit dem gedrucktem Wort ist eh so eine Sache bei der Katholische Kirche. Vielleicht hätten die mal auf eBooks und Apps umstellen sollen.

Show Comments (1)

Comments

  • wasi
    wasi

    Soweit ich gelesen habe, sind nicht alle Arbeitsplätze bedroht. Trotzdem, die Insolvenz ist angemeldet. Grund für die Insolvenz war der Umsatz- und Ergebnisverluste des ersten Halbjahres des Geschäftsjahres 2013. [Quelle: http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/kredite-und-anleihen/finanzierungen-fresenius-alpiq-borsig/ ]
    Jetzt muss da Unternehmen saniert werden. Wichtig ist hier, dass nicht wieder einfach Gelder ins Unternehmen gepumpt werden. Es muss nach der Ursache für diese Situation gesucht werden, um das Unternehmen nachhaltig sanieren zu können. Erst wenn die Ursache (Ursachen) beseitigt sind, hat das Unternehmen auch eine Zukunft.
    Wie oben erwähnt, ist auch eine Neuausrichtung des Unternehmens kein schlechter Einwand.

    Gruß,
    W.

    • Article Author

Related Articles

Verizon und Oath
Weltgeschehen

Verizon und Oath

Verizon will Yahoo nach der Übernahme mit seiner Internettochter AOL verschmelzen: Yahoo + AOL = Oath. Es gibt AOL und Yahoo noch? Mal schauen ob es hilft.

Posted on by Frank Stohl
Wenig Wissen macht rechtslastig
Medienwelt

Wenig Wissen macht rechtslastig

Forscher der Uni Ulm haben den Zusammenhang von Alter, Parteienpräferenz und anderen Merkmalen mit der Nutzung von Nachrichtenquellen untersucht: AfD- und Nichtwähler nutzen wenig...

Posted on by Frank Stohl