Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Warum die Bahn den Pofalla braucht


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Warum die Bahn den Pofalla braucht

Politisches Werben ist in der Zielvereinbarung für den Bahn-Boss klar geregelt und sein Gehaltsbonus hängt nach einem Zeitungsbericht teils davon ab: Warum Pofalla von Bahnchef Grube gebraucht wird. Ah, dafür braucht man also einen Pofalla. Wieso nimmt man dem Bahn-Chef nicht einfach ein paar Termine ab?

Noch am Wochenende hatte Felcht in einer Erklärung beteuert, dass der Aufsichtsrat in seinen vergangenen Sitzungen keine Kenntnis von Überlegungen hatte, den Vorstand zu erweitern oder ein eigenes Vorstandsressort zu schaffen. Auffällig war dabei allerdings, dass er sich nicht über seinen eigenen Informationsstand äußerte, sondern nur des Gremiums als Ganzes.

In einem Land in dem Menschen wegen 50 Cent ihren Job verlieren, könnte man an dieser Stelle den Aufsichtsrat der Bahn räumen. Die haben uns angelogen und haben nun eine faule Ausrede.

Aber für jede Nase im Aufsichtsrat der Bahn kann man halt keine eigene Firmensparte gründen und ihn bei gleichem Gehalt ohne Aufgabe weiterarbeiten lassen. Ne, das geht nur für einzelne Personen wie Zumwinkel und Ex-BER-Chef. Für den Pofalla dann auch noch, aber den ganzen Bahnvorstand…

Related Articles

Messenger Wire wurde gründlich überprüft
Politikwelt

Messenger Wire wurde gründlich überprüft

Zwei unabhängige Sicherheitsfirmen haben gründlich in den Ende-zu-Ende verschlüsselnden Messenger Wire geguckt: Sicherheits-Audit von Krypto-Messenger Wire abgeschlossen. Da...

Posted on by Frank Stohl
Starlink in China unerwünscht
Politikwelt

Starlink in China unerwünscht

Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk zufolge habe ihm die chinesische Regierung in Peking klargemacht, dass er sein Satelliteninternet Starlink nicht in China anbieten dürfe: Peking...

Posted on by Frank Stohl