Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wir könnten amerikanische Militäreinrichtungen inspizieren


Frank Stohl
@frankstohl
Wir könnten amerikanische...

Die Aktivitäten der Nachrichtendienste der verbündeten Staaten unterlagen bislang keiner systematischen, sondern ausschließlich einer anlassbezogenen Beobachtung bzw. Bearbeitung in begründeten Einzelfällen: Bundesregierung darf US-amerikanische Militäreinrichtungen “ohne vorherige Anmeldung” inspizieren. Ja aber, dann könnten wir doch mal nachschauen, was für Antennen da so stehen? Aber unter Freunden beobachtetet man sich halt nicht. Wenn dann beobachtet man das Personal, also das Volk.

Related Articles

Politikwelt

Das BSI und die geheime Krypto-Studie

Das BSI hat für ein Projekt verschiedene Kryptobibliotheken untersuchen lassen, behält die Ergebnisse jedoch für sich: Die geheime Kryptosoftware-Studie des BSI. Noch besser: BSI...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Public-Private-Partnerships gescheitert?

Seit fast 13 Jahren streitet sich der Bund mit dem Toll-Collect-Konsortium um mehrere Milliarden Euro: Kollateralschaden für die Demokratie – das Maut-Konsortium Toll...

Posted on by Frank Stohl