Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die Sache in Hamburg und die Gefahrengebiete


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die Sache in Hamburg und die Gefahrengebiete

Als „vermummte Personen“ die Hamburger Davidwache angriffen, wurden drei Polizisten schwer verletzt. Ein Anwalt behauptet, die Polizei stelle den Vorfall falsch dar: Zweifel an der Polizei-Version. Das wäre ja nichts neues. Allerdings ist es die Grundlage für weitere Vorgehen: Umstrittenes Gefahrengebiet in Hamburg. Denn wegen des Vorfalls darf nun jeder in diesem Gebiet ohne Grund festgehalten und durchsucht werden – wann es dem Polizisten beliebt.

Das etwas groß geratene Gefahrengebiet in Hamburg. Ein Modell für ganz Deutschland?

Das etwas groß geratene Gefahrengebiet in Hamburg. Ein Modell für ganz Deutschland?

Related Articles

Wie man sich früher heute vorstellte
General

Wie man sich früher heute vorstellte

Seit zwei Wochen gibt es eine nette SWR-Webdokumentation: Science-Fiction-Visionen von früher in neuer SWR-Reihe. In vier Folgen wird in „Tomorrow Now“ gezeigt, wie früher man...

Posted on by Frank Stohl
Wann kommen endlich Aliens?
General

Wann kommen endlich Aliens?

Dem Physiker Enrico Fermi erschien es im Jahr 1950 schon paradox, dass bis heute kein außerirdisches Leben gefunden wurde: Außerirdische Kontakte vielleicht erst in 400.000...

Posted on by Frank Stohl