Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

51 Mann für einen Fernseher


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
51 Mann für einen Fernseher

Aus dem Polizeibericht Göppingen vom Wochenende: Wohnungsbrand, drei Leichtverletzte. So weit, so gut – es gab keine schwer Verletzte:

Für eine dreiköpfige Familie ging am Sonntagmorgen, um 06.15 Uhr ein Wohnungsbrand in der Marstallstraße glimpflich aus. Nachdem die 40-jährige Mutter knisternde Geräusche aus dem Wohnzimmer wahrnahm, weckte sie ihren 39-jährigen Ehemann. Als beide im Wohnzimmer nachschauten, stand das Fernsehgerät bereits in Flammen und es verbreitete sich starker Qualm. Die Eltern nahmen ihren fünfjährigen Sohn und verließen das Gebäude. Auf dem Weg hinaus warnten sie ihre 59-jährige Hausmitbewohnerin.

Was mich allerdings etwas wunderte:

Die Feuerwehr Göppingen war mit fünf Kfz und 31 Mann vor Ort.

Das DRK war mit seiner Schnellen Einsatzgruppe und Rettungswagen mit Notarzt
-insgesamt 20 Mann- vor Ort.

Da wurde es aber eng um den brennenden Fernseher. Wurde dieser mit Saurestoffentzug gelöscht oder legten sich alle drauf?

Related Articles

TV-Start „Resurrection“ auf Vox
Fernsehwelt

TV-Start „Resurrection“ auf Vox

Die US-Version der französischen TV-Serie Les Revenants mit Zombies, nur ohne Blut dafür mit schöner Landschaft und viel Text, nun ab heute im deutschen TV: «Resurrection»: Never...

Posted on by Frank Stohl
Google veröffentlicht Ingress für iOS
Apfelwelt

Google veröffentlicht Ingress für iOS

Nach der Ankündigungen im Januar lässt Google nun Taten folgen und veröffentlicht die App für das Spiel Ingress für iPhone und iPad: Google’s Ingress global augmented reality game...

Posted on by Frank Stohl