Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stuttgart21 kommt mal wieder ins Stocken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgart21 kommt mal wieder ins Stocken

So ganz langsam nehmen die Bauarbeiten zum Immobilienprojekt Stuttgart21 Formen an und komischerweise gibt es trotz Zustimmung der Bevölkerung Probleme bei der Projektumsetzung: Leinfelden-Echterdingen sieht Zuverlässigkeit der S-Bahn bedroht. Diese Erkenntnis kommt nun drei Jahre nach den Schlichtungen, wo dies auch Thema war.

Symbolbild: die Tunnelbohrmaschine wartet schon, darf aber nicht.

Symbolbild: die Tunnelbohrmaschine wartet schon, darf aber nicht.

Dazu kommt noch Der Tunnelvortrieb in der Innenstadt ruht. Also, man hätte es ahnen können:

Gestoppt wurden die Vortriebsarbeiten, weil die Genehmigung zur Unterfahrung des Gebäudes und des Grundstücks des Zweckverbands Landeswasserversorgung (LW) an der Schützenstraße 4 nicht vorliegt.

Da es aber nur um einen Rettungstunnel geht, könnte man diesen auch weg lassen – eh total überbewertet. Aktuelle Fertigstellung: 2022.

Related Articles

Netflix im Büro beliebt
Fernsehwelt

Netflix im Büro beliebt

Seit Netflix die Möglichkeit zum Download bietet, schauen immer mehr Menschen Serien und Filme unterwegs: Jeder Dritte schaut Netflix-Serien im Büro. Ich wundere mich, wie die...

Posted on by Frank Stohl
Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte
Apfelwelt

Apple verbannt mehr Giftstoffe aus Produkte

Vor Jahren war die Kritik von Greenpeace hart gegen Apple, aber inzwischen wurde Apple zu einem der Vorzeigeunternehmen, wenn es um nachhaltigen Umgang mit Energie und Ressourcen...

Posted on by Frank Stohl