Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stuttgart21 kommt mal wieder ins Stocken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgart21 kommt mal wieder ins Stocken

So ganz langsam nehmen die Bauarbeiten zum Immobilienprojekt Stuttgart21 Formen an und komischerweise gibt es trotz Zustimmung der Bevölkerung Probleme bei der Projektumsetzung: Leinfelden-Echterdingen sieht Zuverlässigkeit der S-Bahn bedroht. Diese Erkenntnis kommt nun drei Jahre nach den Schlichtungen, wo dies auch Thema war.

Symbolbild: die Tunnelbohrmaschine wartet schon, darf aber nicht.

Symbolbild: die Tunnelbohrmaschine wartet schon, darf aber nicht.

Dazu kommt noch Der Tunnelvortrieb in der Innenstadt ruht. Also, man hätte es ahnen können:

Gestoppt wurden die Vortriebsarbeiten, weil die Genehmigung zur Unterfahrung des Gebäudes und des Grundstücks des Zweckverbands Landeswasserversorgung (LW) an der Schützenstraße 4 nicht vorliegt.

Da es aber nur um einen Rettungstunnel geht, könnte man diesen auch weg lassen – eh total überbewertet. Aktuelle Fertigstellung: 2022.

Related Articles

Weder bete noch arbeite.
Medienwelt

Weder bete noch arbeite.

Ach ja, noch ist ja Sonntag, und da kann man ja das neue Plakat zu „Die Känguru-Offenbarung“ hier zeigen: Wobei man über die Übersetzung streiten kann, siehe...

Posted on by Frank Stohl
Immer mehr Rentner in Minijobs
Politikwelt

Immer mehr Rentner in Minijobs

Wie eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit zeigt, gab es Ende Juni 2013 bundesweit 829.173 Minijobber über 65 Jahre: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter –...

Posted on by Frank Stohl