Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stuttgart21 kommt mal wieder ins Stocken


Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgart21 kommt mal wieder ins Stocken

So ganz langsam nehmen die Bauarbeiten zum Immobilienprojekt Stuttgart21 Formen an und komischerweise gibt es trotz Zustimmung der Bevölkerung Probleme bei der Projektumsetzung: Leinfelden-Echterdingen sieht Zuverlässigkeit der S-Bahn bedroht. Diese Erkenntnis kommt nun drei Jahre nach den Schlichtungen, wo dies auch Thema war.

Symbolbild: die Tunnelbohrmaschine wartet schon, darf aber nicht.

Symbolbild: die Tunnelbohrmaschine wartet schon, darf aber nicht.

Dazu kommt noch Der Tunnelvortrieb in der Innenstadt ruht. Also, man hätte es ahnen können:

Gestoppt wurden die Vortriebsarbeiten, weil die Genehmigung zur Unterfahrung des Gebäudes und des Grundstücks des Zweckverbands Landeswasserversorgung (LW) an der Schützenstraße 4 nicht vorliegt.

Da es aber nur um einen Rettungstunnel geht, könnte man diesen auch weg lassen – eh total überbewertet. Aktuelle Fertigstellung: 2022.

Related Articles

Filmwelt

Jihadi John US-Ziel?

Der als „Jihadi John“ bezeichnete ISIS-Terrorist ist nach Angaben der US-Senatorin Dianne Feinstein ein potentielles Ziel für das US-Militär: ISIS-Terrorist...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Trump will Weltraum-Armee

Bis zur Unendlichkeit und viel weiter: Trump will eigene Weltraumarmee. Ja warum eigentlich nicht. Ich frage mich ja, wann Donald Trump ein Superhelden-Team vorstellt. „Wenn...

Posted on by Frank Stohl