Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stuttgart21 kommt mal wieder ins Stocken


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgart21 kommt mal wieder ins Stocken

So ganz langsam nehmen die Bauarbeiten zum Immobilienprojekt Stuttgart21 Formen an und komischerweise gibt es trotz Zustimmung der Bevölkerung Probleme bei der Projektumsetzung: Leinfelden-Echterdingen sieht Zuverlässigkeit der S-Bahn bedroht. Diese Erkenntnis kommt nun drei Jahre nach den Schlichtungen, wo dies auch Thema war.

Symbolbild: die Tunnelbohrmaschine wartet schon, darf aber nicht.

Symbolbild: die Tunnelbohrmaschine wartet schon, darf aber nicht.

Dazu kommt noch Der Tunnelvortrieb in der Innenstadt ruht. Also, man hätte es ahnen können:

Gestoppt wurden die Vortriebsarbeiten, weil die Genehmigung zur Unterfahrung des Gebäudes und des Grundstücks des Zweckverbands Landeswasserversorgung (LW) an der Schützenstraße 4 nicht vorliegt.

Da es aber nur um einen Rettungstunnel geht, könnte man diesen auch weg lassen – eh total überbewertet. Aktuelle Fertigstellung: 2022.

Related Articles

Fair-Use-Policy von Number26
Technikwelt

Fair-Use-Policy von Number26

Neue Regeln hatte sich der Girokonto-Anbieter Number26 auf die Fahnen geschrieben, nachdem hunderte Kunden ohne Angaben von Gründen das Konto gekündigt wurde: Number26 – Das...

Posted on by Frank Stohl
Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe
Weltgeschehen

Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe

Wenn das eine schlecht ist, muss es die Alternative auch sein: Tabakerhitzer – weniger Schadstoffe, niedrigeres Krebsrisiko? E-Zigarette gibt es doch nicht erst seit 2017?...

Posted on by Frank Stohl