Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Deutsche Rentner und die Armut


Frank Stohl
@frankstohl
Deutsche Rentner und die Armut

In Deutschland bekommen Rentner laut OECD künftig etwas mehr als die Hälfte ihres alten Durchschnittseinkommens – weniger als in allen anderen Mitgliedsstaaten: Rentner in Deutschland bekommen bald am wenigsten. Das reicht bei vielen Geringverdiener nicht: OECD prophezeit Geringverdienern Altersarmut. Aber wie sollen diese Menschen sparen? Einmal arm, immer arm. Schade eigentlich.

Related Articles

Medienwelt

Schleichende Steuererhöhungen

Es gibt wohl kaum ein politisches Thema, das derzeit heißer diskutiert wird als die kalte Progression: Schleichende Steuererhöhungen – Progression lässt Deutsche kalt. Ja...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

No-Spy Konferenz Stuttgart

Ab heute ist wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung: no-spy. In den letzten Wochen gab es ja einige Rückschläge , erst Recht sollte man deshalb...

Posted on by Frank Stohl