Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Negative Einlagenzinsen bestrafen Sparer


Frank Stohl
@frankstohl
Negative Einlagenzinsen bestrafen Sparer

Schon bald könnten die Sparer auch noch draufzahlen müssen, wenn sie ihr Geld zur Bank bringen: Negative Einlagenzinsen – Sparen wird bestraft. Noch erlangen Banken keinen Eintritt, aber das kommt bestimmt auch noch.

Aber vielleicht hätten die emsigen Sparfüchse einfach nicht übertreiben sollen: Eifrige Sparer
Deutsche haben mehr als 10 Billionen Euro Vermögen
. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten und den Politiker.

Abgesehen vom niedrigen Zins gibt es ja noch die drohende Enteignung von Geld – aber das kommt erst nächstes Jahr. Also freudiges Sparen solange.

Related Articles

Apfelwelt

Teslas Powerwall-Akku beliebt

Teslas Powerwall-Akku fürs Eigenheim (oder Geschäft) ist mit Reservierungen im Wert von 800 Mio US-Dollar schon ein Renner und könnte sich in einer Vielfalt von Szenarien als...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

O2 und keine freie Endgerätewahl bei Mobilfunk

Die EU-Regeln zur Netzneutralität garantieren, dass Nutzer Geräte ihrer Wahl einsetzen dürfen: o2 untersagt freie Endgerätewahl, Bundesnetzagentur prüft. Da sind wir erst den...

Posted on by Frank Stohl