Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Negative Einlagenzinsen bestrafen Sparer


Frank Stohl
@frankstohl
Negative Einlagenzinsen bestrafen Sparer

Schon bald könnten die Sparer auch noch draufzahlen müssen, wenn sie ihr Geld zur Bank bringen: Negative Einlagenzinsen – Sparen wird bestraft. Noch erlangen Banken keinen Eintritt, aber das kommt bestimmt auch noch.

Aber vielleicht hätten die emsigen Sparfüchse einfach nicht übertreiben sollen: Eifrige Sparer
Deutsche haben mehr als 10 Billionen Euro Vermögen
. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten und den Politiker.

Abgesehen vom niedrigen Zins gibt es ja noch die drohende Enteignung von Geld – aber das kommt erst nächstes Jahr. Also freudiges Sparen solange.

Related Articles

Medienwelt

Anonymous droht PEGIDA

Mutmaßliche Anonymous-Anhänger drohen in einem Youtube-Video mit Attacken gegen die Islamkritiker Pegida: Anonymous attackiert Pegida. Mehr auf der Anonymous-Homepage: Operation...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Windows 10 will „Trusted Computing“

Microsoft verlangt von Hardware-Herstellern, Windows-10-Geräte mit Trusted Platform Modules zu bestücken: Windows 10 – Neue Geräte nur mit UEFI Secure Boot und TPM....

Posted on by Frank Stohl