Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil


Frank Stohl
@frankstohl
Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil

Tim Cook reagiert auf EU-Steuerurteil – „Apple größter Steuerzahler der Welt“. Tja, über 200 Milliarden US-Dollar erwecken halt Begehrlichkeiten.

Apple befinde sich nun in der „unüblichen Situation, Steuern an eine Regierung nachzahlen zu müssen, die dies gar nicht verlangt“, führt Cook aus. Bei der Untersuchung der Kommission gehe es im Kern gar nicht darum, wie viel Steuern der iPhone-Konzern zahle, sondern welche Regierung diese kassieren dürfe. Zugleich betont der Konzernchef, Apple sei inzwischen nicht nur der größte Steuerzahler in Irland, sondern auch in den USA sowie auf der ganzen Welt.

Wenn es Schlupflöcher gibt, dann bitte für alle zu machen und nicht erst wenn es bei einem gut Läuft.

Related Articles

Medienwelt

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen

Fans des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling und des Känguru können sich auf weitere Abenteuer freuen: Marc-Uwe Kling: „Känguru-Chroniken“ bekommen neuen Band: Die...

Posted on by Frank Stohl
Technikwelt

Windows 10 Update kommt Anfang August

Windows 10 feiert schon bald seinen ersten Geburtstag, denn das Betriebssystem wurde am 29. Juli 2015 veröffentlicht: Großes Anniversary-Update kommt am 2. August. Also kurz nach...

Posted on by Frank Stohl