Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

90 Firmen verursachen wesentlich den Klimawandel


Frank Stohl
@frankstohl
90 Firmen verursachen wesentlich den...

Zwei Drittel der durch Menschen verursachten Treibhausgas-Emissionen seit der industriellen Revolution gehen auf das Konto von nur 90 Unternehmen: Nur 90 Firmen verursachen wesentlich den Klimawandel. Also laut einer unveröffentlichten Studie, die aber schon bei den Medien gelandet ist.

Eine Raffinerie, doch weniger Öko als gedacht.

Eine Raffinerie, doch weniger Öko als gedacht.

Okay, nun wissen wir, was man schon immer hätte ahnen können. Die großen Mineralöl-Konzerne sind vorne mit dabei und Russland als Land doch schlimmer als China. Nun haben wir es also unveröffentlicht schwarz auf weiß, das mit dem Emissionshandel funktioniert mal so gar nicht. Dazu gibt es auch eine schöne Sendung von Martin Sonneborn: Weltrettungsreporter Sonneborn macht sich auf den Weg und lässt sich den Emissionshandel erklären, trifft auf Stromaktivisten und nicht zuletzt auf Bundesumweltminister Peter Altmaier.

Related Articles

Politikwelt

RAF wieder aktiv?

Sie sind die letzten RAF-Terroristen auf der Fahndungsliste und fast in Vergessenheit geraten: Ist die Rentenkasse der RAF leer? Haben die sich nicht mal aufgelöst? Aber sie sind...

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

„print@home“-Gebühr für Online-Tickets

Der Bundesgerichtshof hat aufgrund einer Klage der Verbraucherzentrale gegen die CTS Eventim AG & Co KGaA entschieden: Bundesgerichtshof kippt Eventims „print@home“-Gebühr....

Posted on by Frank Stohl