Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

90 Firmen verursachen wesentlich den Klimawandel


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
90 Firmen verursachen wesentlich den...

Zwei Drittel der durch Menschen verursachten Treibhausgas-Emissionen seit der industriellen Revolution gehen auf das Konto von nur 90 Unternehmen: Nur 90 Firmen verursachen wesentlich den Klimawandel. Also laut einer unveröffentlichten Studie, die aber schon bei den Medien gelandet ist.

Eine Raffinerie, doch weniger Öko als gedacht.

Eine Raffinerie, doch weniger Öko als gedacht.

Okay, nun wissen wir, was man schon immer hätte ahnen können. Die großen Mineralöl-Konzerne sind vorne mit dabei und Russland als Land doch schlimmer als China. Nun haben wir es also unveröffentlicht schwarz auf weiß, das mit dem Emissionshandel funktioniert mal so gar nicht. Dazu gibt es auch eine schöne Sendung von Martin Sonneborn: Weltrettungsreporter Sonneborn macht sich auf den Weg und lässt sich den Emissionshandel erklären, trifft auf Stromaktivisten und nicht zuletzt auf Bundesumweltminister Peter Altmaier.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Related Articles

Warum Straßenbau so teuer ist
Politikwelt

Warum Straßenbau so teuer ist

Wie der Staat mit unserem Geld umgeht, erklärt der ehemalige Spitzenbeamte Ernst Egger in der FAZ: Warum Straßen oft mehr kosten als gedacht. Gute Frage. Warum ist das so? Ganz...

Posted on by Frank Stohl
Wer wird USA next Top Terrorist Group?
Fernsehwelt

Wer wird USA next Top Terrorist Group?

Die Regierung von US-Präsident Barack Obama bittet den Kongress um 500 Millionen Dollar (367 Millionen Euro) für Ausstattung und Training für die gemäßigten Rebellen in Syrien:...

Posted on by Frank Stohl