Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Apple kauft Firma die Kinect entwickelte


Frank Stohl
@frankstohl
Apple kauft Firma die Kinect entwickelte

Apple kauft das israelische Unternehmen Prime Sense und unterstreicht damit sein Interesse an interaktiven Technologien für seine iPhones oder iPads: Apple kauft Kinect-Entwickler Prime Sense aus Israel. na also vor dem Ipad möchte ich nicht rumfuchteln – oder doch? Vielleicht etwas für den legendären Apple-Fernseher?

Prime Sense ist in der Branche alles andere als unbekannt. Das Unternehmen hat die Technik entwickelt, mit der bei Microsoft die Kinect-Gestensteuerung für die Spielekonsole Xbox entstand.

Kinect-Einheit der Microsoft XBox One

Kinect-Einheit der Microsoft XBox One

Wie schaut es denn da aus? Wie stark ist wohl Kinect mit Prime Sense verbunden, dass es Microsoft noch weiter nutzen kann? Was wird Apple daraus machen?

Related Articles

Technikwelt

Elektroauto MG e-Motion

Der britische Autohersteller zeigt in Shanghai ein elektrisches Sport-Coupé, das möglicherweise weniger als 36.000 Euro kosten soll: MG hat günstigen Elektro-Sportwagen im Sinn....

Posted on by Frank Stohl
Musikwelt

Lautsprecher mit schwebendem Display

Das chinesische Unternehmen Meizu greift für die Finanzierung eines neuen Produkts erstmals auf die Crowdfunding-Plattform Indiegogo zurück: Lautsprecher mit „schwebendem“ Display...

Posted on by Frank Stohl