Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Schweizer wollen neue Nationalhymne, Deutschland eine Anpassung?


Frank Stohl
@frankstohl
Schweizer wollen neue Nationalhymne,...

Nachdem die aktuelle Hymne, der Schweizerpsalm, erst 1981 vom Bundesrat zur offiziellen Nationalhymne erklärt wurde, wird jetzt schon wieder über deren Absetzung diskutiert: Schweizer wollen ihre Nationalhymne nicht mehr – „Einfach nicht mehr zeitgemäß“. Warum auch nicht öfters mal was neues. Wobei, die deutsche Nationalhymne könnte in der dritten Strophe auch mal dem Zeitgeist angepasst werden:

Einigkeit und Recht und Freiheit
Für das deutsche Vaterland!

Danach lasst uns alle streben
Brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
Sind des Glückes Unterpfand –
Blüh im Glanze dieses Glückes,
Blühe, deutsches Vaterland!

Also so grob.

Related Articles

Apfelwelt

Heute Abend Live ab 19:00 Uhr der Apple Event

Es dauert nicht mehr lange zum Weihnachten des Apple-Fanboys – die AppleTV-App ist da und die Webseite hat schons eit gestern einen Counter: live. Davor kann man noch bei...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Zustand der Erde immer schlechter

Verseuchtes Trinkwasser, antibiotikarestistene Infektionen, massenhaftes Artensterben: Zustand der Erde immer lebensbedrohlicher. Noch kann man aber mit der Erde Gewinne machen...

Posted on by Frank Stohl