Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Dicke bekommen Sondersteuer?


Frank Stohl
@frankstohl
Dicke bekommen Sondersteuer?

Wenn es nach den Vorstellungen von Gesundheitspolitikern von SPD und CDU geht, sollen Übergewichtige in Deutschland mit einer Strafsteuer auf Art Zwangsdiät gesetzt werden: Union und SPD wollen Deutschland auf Diät setzen. Also wenn man ganz kurz denkt, dann sollte einem doch auffallen: abgesehen von den Nachkriegs-Leuten mit „ich brauch jeden Tag Fleisch“ ist doch gerade die Unterschicht übergewichtig. Wohlhabende Menschen können sich entspannt gute Nahrung leisten, arme Menschen hingegen nicht so. Eine Strafsteuer trifft hier also die Falschen. Abgesehen davon ist in Sachen Erziehung ein Ansporn besser als eine Strafe.

Wenn das kommt, dann zahlen gefälligst dicke Autos aber auch mehr bei der Maut.

Related Articles

Weltgeschehen

Fahrräder erobern die Straßen

Aber auch nur weil auf den Radwegen Bundesweit Scherben liegen: Fahrräder erobern die Straßen. Nun, das mit den Fahrradfahrern ist ja ganz witzig, aber man sollte die Gelder für...

Posted on by Frank Stohl
Weltgeschehen

Low Carb – schlank und krank

Eigentlich sind mir Diäten egal, aber da „Low Carb“ so ein hipper Trend ist seit ein paar Jahren, hier eine etwas ernüchternde Studie: Die Diäten-Lüge. Das viele Fett...

Posted on by Frank Stohl