Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie an die Befreiung der Netzgebühren kommen?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Wie an die Befreiung der Netzgebühren kommen?

Immer mehr Unternehmen wollen sich von den Entgelten für die Stromnetze ganz oder teilweise befreien lassen: 1500 neue Anträge auf Befreiung von Netzgebühren. Ich glaube mein Haushalt muss eine Holding werden. Da Katzen-Betriebe ja von Haus aus viel Energie verbrauchen (viel Wärme), kann ich mich ja dann befreien lassen.

Die Grünen wollen die Ausnahmen deutlich zurückschrauben. Sie argumentieren, ermäßigte Entgelte etwa für Golfplätze, Autohäuser und Hähnchenmäster seien wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen.

Die Grünen wollen was… ähm, habe ich was verpasst oder klappt das mit der CDU doch noch?

Related Articles

„Hallo Spencer“ soll in die Kinos kommen
Fernsehwelt

„Hallo Spencer“ soll in die Kinos kommen

Die TV-Serie „Hallo Spencer“ mit Spencer und seine Freunde Elvis, Lulu, Mona, Lisa, Lexi, Poldi, Kasi und Nepomuk sollen eine letzte neue Folge auf der Kinoleinwand bekommen:...

Posted on by Frank Stohl
Immer mehr Rentner in Minijobs
Politikwelt

Immer mehr Rentner in Minijobs

Wie eine Statistik der Bundesagentur für Arbeit zeigt, gab es Ende Juni 2013 bundesweit 829.173 Minijobber über 65 Jahre: Immer mehr Menschen über 65 Jahre arbeiten weiter –...

Posted on by Frank Stohl