Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Wie an die Befreiung der Netzgebühren kommen?


Frank Stohl
@frankstohl
Wie an die Befreiung der Netzgebühren kommen?

Immer mehr Unternehmen wollen sich von den Entgelten für die Stromnetze ganz oder teilweise befreien lassen: 1500 neue Anträge auf Befreiung von Netzgebühren. Ich glaube mein Haushalt muss eine Holding werden. Da Katzen-Betriebe ja von Haus aus viel Energie verbrauchen (viel Wärme), kann ich mich ja dann befreien lassen.

Die Grünen wollen die Ausnahmen deutlich zurückschrauben. Sie argumentieren, ermäßigte Entgelte etwa für Golfplätze, Autohäuser und Hähnchenmäster seien wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen.

Die Grünen wollen was… ähm, habe ich was verpasst oder klappt das mit der CDU doch noch?

Related Articles

Apfelwelt

Smart-Akku am Handgelenk lädt bei Aktivität

Die Firma Pornhub kommt mit einem Wearable, das nichts aufzeichnet, dafür Strom liefert: A Wearable That Lets You Charge Your Gadgets by Jerking Off. Also wenn das Smartphone kein...

Posted on by Frank Stohl
Fernsehwelt

TV-Tipp: Jerks.

Eine neue deutsche Comedy-Serie mit Christian Ulmen und Fahri Yardim als beste Kumpels in der TV-Serie Jerks.. Die ersten zwei Folgen war sehr lustig, heute geht es ab 23:15 Uhr...

Posted on by Frank Stohl