Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Innenministerium hat Angst vor fliegenden Bomben


Frank Stohl
@frankstohl
Innenministerium hat Angst vor fliegenden...

Die Linksfraktion hatte eine Kleine Anfrage „Ermittlungen unter Beteiligung von Bundesbehörden zu ferngesteuerten Modellflugzeugen und Quadrokoptern“ eingereicht: Innenministerium beantwortet Anfrage zu Quadrokoptern, BKA prüft demnach „technische Möglichkeiten zur Abwehr“. Es geht dabei nicht nur um Quadrokopter (so wie beim Merkel-Zwischenwahl) sondern auch um Modellflugzeuge im klassischen Sinn.

Generalbundesanwaltschaft interessiert sich für vermeintliche “Islamisten”, aber nicht für Rechtsextreme

Nichts neues aus der Behörde also.

AR-Drone: die Drohne für Jedermann.

AR-Drone: die Drohne für Jedermann.

Gibt es bald Luftkämpfe von Quadrokoptern mit dem BKA?

Da muss ich wohl meine Drohnen aufrüsten. Wo bekommt man denn moderne Luft-Boden- und Luft-Luft-Raketen her? Reicht es, rechte Parolen auf die Drohne zu kleben um nicht erkannt zu werden?

Related Articles

Medienwelt

Streit um Nutzungsrechte an Affen-Selfie

Kennt ihr noch das Foto von dem nett grinsenden Affen aus dem Jahre 2011? Seit der Aufnahme gibt es nur STress um das Foto bzw. um dessen Rechte: Schlechte Nachrichten für den...

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

MacES-Treffen August 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl