Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Die CDU und die Mär der Zustimmung des Mindestlohnes


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Die CDU und die Mär der Zustimmung des...

Als erster führender Unionspolitiker kommt Horst Seehofer vor der dritten Sondierungsrunde der SPD beim Mindestlohn entgegen: Seehofer akzeptiert 8,50 Euro Mindestlohn. Tut er das? Er will keinen Flächendeckenden Mindestlohn und die Einführung erstmal offen lassen. Aber nun das Beste:

Voraussetzung für seine Zustimmung sei zudem, dass auch die Union in dem Sondierungsgespräch „entscheidende Erfolge erziele“

Also für das, dass sich die CDU/CSU nicht bewegt haben, sondern nur umformuliert haben, will man nun wohl von der SPD ein Verzicht auf ihre Werte, oder was? Soll die SPD nun allem Anderen zustimmen?

Related Articles

Klimaziele für 2018 erreicht
Politikwelt

Klimaziele für 2018 erreicht

217 Millionen Tonnen Kohlendioxid darf Deutschland 2018 ausstoßen, wenn es die Pariser Klimaziele einhalten will: Deutschlands CO2-Budget für 2018 ist schon verbraucht. Oh, blöd....

Posted on by Frank Stohl
Sind die Grünen wirklich besser?
Politikwelt

Sind die Grünen wirklich besser?

Die Grünen sind gerade im Aufwind, doch sind sie wirklich so radikal? Der Schein trägt. Denn es würde sich gar nicht so viel tun, wie man denkt. Deshalb wählen wohl auch viele die...

Posted on by Frank Stohl