Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Uhr für das Kind macht aus Helikopter-Eltern überwachende GPS-Eltern


Frank Stohl
@frankstohl
Uhr für das Kind macht aus Helikopter-Eltern...

Das uhrenähnliche Armband Filip ist für Eltern gedacht, die im Notfall wissen wollen, wo ihre Kinder sind: Filip hütet Kinder. Na zur Sicherheit können sie auch mal zwischendurch schauen.

filip

Es ist also nicht nur eine Uhr, sondern auch ein GPS-Peilsender. So kann man seine Kinder wunderbar auf die Überwachte Zukunft vorbereiten – in gänzlicher Sicherheit, versteht sich. So werden aus Helikopter-Eltern überwachende GPS-Eltern.

Die Uhr sollte noch Elektroschocks übertragen können, so kann man sein Kind aus der Ferne tadeln. Die Frage ist dann, ob ein Hund nicht besser gewesen wäre.

Related Articles

Politikwelt

Verbrauchervertrauen sinkt weiter

Das GfK-Verbrauchervertrauen sinkt zum zweiten Mal in Folge: Kauflaune leicht eingetrübt. Es klemmt quasi auf hohem Niveau. „Die Konjunktur- und Einkommensaussichten zeigen...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

6. No-Spy Konferenz im Literaturhaus Stuttgart

Nächste Woche ist von Freitag 19. bis Samstag 21. Mai 2017 wieder die (Un)Konferenz zur anlasslosen Überwachung der Zivilbevölkerung (also wir): 6. No-Spy Konferenz im...

Posted on by Frank Stohl