Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Kretschmann und die Bundesratspräsidentschaft: Neue Schilder gab es!


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Kretschmann und die...

Nach einem Jahr gibt Baden-Württembergs Regierungschef Kretschmann die Bundesratspräsidentschaft wieder ab: Der Schatten über Kretschmanns Präsidentschaft. Ah, deshalb hatte er für das Bundesland keine Zeit und machte große Dinge während der Bundesratspräsidentschaft?

„Das Einzige, was ich erreicht habe, ist, dass jetzt die Namen der Länder auf den Bänken stehen“, gestand Winfried Kretschmann im Juli ein, als er eine Bilanz seiner einjährigen Amtszeit als Präsident des Bundesrates zog.

Na dann, das hat sich ja gelohnt.

Related Articles

Erfolgreicher Angriff auf WPA2
Technikwelt

Erfolgreicher Angriff auf WPA2

Sicherheitsforscher haben offenbar kritische Lücken im Sicherheitsstandard WPA2 entdeckt: Forscher stellen Angriff auf WPA2 vor. Mehr auf der Homepage von KRACK-Attack. Mehr im...

Posted on by Frank Stohl
Neues Kryptohandy von Merkel entschlüsselt?
Politikwelt

Neues Kryptohandy von Merkel entschlüsselt?

Neue Krypto-Handys sollen Kanzlerin Angela Merkel und ihre Minister vor Lauschangriffen schützen, doch laut eines Zeitungsberichts hat der amerikanische Geheimdienst die Telefone...

Posted on by Frank Stohl