Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

iOS7 siegt bei „Mobile OS User Experience“


Frank Stohl
@frankstohl
iOS7 siegt bei „Mobile OS User...

Die Beratungsfirma Pfeifer-Report hat ihren jüngsten „Mobile OS User Experience Benchmark“ (PDF, englisch) Test vorgelegt: iOS 7 schlägt iOS 6, Android, Windows 8 und BlackBerry 10 bei Benutzererlebnis. Oha, ja aber wie war das neulich: Manche Nutzer finden iOS 7 zum Kotzen. Da möchte man dann gar nicht an das Befinden der Nutzer der anderen mobilen Betriebssystemen denken. Aber man gewöhnt sich wohl daran.

Die neue GUI von iOS7: nicht die Icons, sondern die Bewegung stört.

Die neue GUI von iOS7: schick und doch irgendwie beliebt.

Also ich muss nun nach einiger Zeit auf dem iPhone 5 und nun 5S sagen: das iOS7 ist okay. Man bedient es sehr schnell, nur die Wischgesten kommen etwas zu kurz. Aber ich denke das wird noch.

Related Articles

Apfelwelt

Mehr Kurzbefehle für Siri

Die mit iOS 12 gekommene Siri-Erweiterung „Kurzbefehle“ ist zwar eine Kapitulation vor der KI, aber ungemein praktisch: Hilfreiche Anlaufstellen für die Kurzbefehle....

Posted on by Frank Stohl
Apfelwelt

Selfi-Drohnen immer beliebter

Die „Lily Camera“-Selfie-Drohne folgt dem GPS und nimmt Bilder mit Gesichtserkennung auf: Selfie-Drohne Lily behält Euch stets im Blick. Zum Release soll Lily 899...

Posted on by Frank Stohl