Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Reisefreiheit innerhalb EU ist Geschichte


Frank Stohl
@frankstohl
Reisefreiheit innerhalb EU ist Geschichte

Eine Regierung darf ihre Binnengrenzen jetzt nach Gutdünken wieder kontrollieren: Die verbriefte Reisefreiheit innerhalb der EU ist Geschichte. Man glaubt es ja nicht, was der Bundesinnenminister da so durchsetzte:

Auf Drängen der Niederlande, Großbritanniens und Deutschlands will die EU jetzt zusätzlich von allen Reisenden Fingerabdrücke abnehmen – unabhängig ihrer Staatsbürgerschaft (Deutsches Innenministerium drängt auf neue, riesige Sammlung von Vorratsdaten). Auch Polizeibehörden und Geheimdienste dürfen dann auf Vorratsdaten dieser „Intelligenten Grenzen“ zugreifen.

Oha, wieder ein Schritt weiter zum Polizeistaat.

 

Related Articles

Medienwelt

Michael Jackson verdient immer noch gut

Schon während seiner Lebzeiten stellte Michael Jackson (1958-2009) zahlreiche Rekorde auf – nicht umsonst nannte man ihn den „King of Pop“: Michael Jackson ist...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Mindestbetriebsdauer für Elektronik geplant

Da die Nutzungsdauer bei Elektrogeräten teilweise kürzer ausfällt als vor zehn Jahren, plant das Umweltbundesamt nun eine Kennzeichnungspflicht für die Mindestbetriebsdauer von...

Posted on by Frank Stohl