Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Stuttgart und das ungewollte Bauprojekt (nicht S21)


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Stuttgart und das ungewollte Bauprojekt...

Es geht um Stuttgart und es geht um ein Bauprojekt, nein S21 ist es nicht: Das Bauprojekt, das keiner haben will. Diesmal geht es um einen Baumarkt und der soll auch nicht tiefer gelegt werden, sondern neu gebaut werden nach dem der alte abgerissen wurde. Nun, obwohl man ihn eigentlich nicht braucht oder gar will:

Die Politik will die Handelsstruktur im  Be­zirk  schützen und einer steigenden Ver­kehrs­belastung vorbeugen. Trotzdem hat das Baurechtsamt eine Voranfrage zum Bau eines 4700 Quadratmeter ­großen ­Obi-Baumarkts genehmigt.

Tja, das ist jetzt aber blöd. Denn wenn beamte etwas genehmigt haben, dann gibt es da auch einen Baumarkt. So etwas kann man nicht stoppen, siehe S21, BER und ähnliches. Das gibt dann da wohl einen OBI.

Related Articles

Sprachassistent soll im Krankenhaus helfen
Technikwelt

Sprachassistent soll im Krankenhaus helfen

Oracle kauft den Krankenakten-Spezialisten Cerner für 28,3 Milliarden US-Dollar: Oracle kauft Cerner – Spracherkennung soll Gesundheitspersonal erfreuen. Sprache-Interface...

Posted on by Frank Stohl
Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen
Medienwelt

Buch-Tipp: Die Känguru Apokryphen

Fans des Kleinkünstlers Marc-Uwe Kling und des Känguru können sich auf weitere Abenteuer freuen: Marc-Uwe Kling: „Känguru-Chroniken“ bekommen neuen Band: Die...

Posted on by Frank Stohl