Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Ein Märchen einer Serie: Once Upon a Time – Es war einmal…


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Ein Märchen einer Serie: Once Upon a Time...

Serien auf RTL2 und SuperRTL gehen irgendwie unter. Zum deutschen Start der 2. Staffel „Once Upon a Time – Es war einmal…“ hab ich mir mal die erste Staffel bei iTunes für 30 Euro geholt (deutsch / englisch). Die zweite Staffel startete gerade auf SuperRTL und kann auch bereits im iTunes-Store für 35 Euro bestellt werden (deutsch / englisch). Die dritte Staffel gibt es dann noch für 40 Euro in englisch. Auf watchever läuft die Serie auch.

once1

Nun habe ich mir die ersten Folgen der ersten Staffel mal angeschaut und muss sagen, die Serie macht Spaß. Es gibt Intrigen und nach und nach wird auch die Vorgeschichte in Rückblenden präsentiert. Da ist man schon gespannt, ob Emma Swan es schafft in 22 Folgen die Märchenwelt vom Fluch zu befreien.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Die Schauspieler sind gut, die Story auch. Jede Figur hat etwas zu bieten und das Rumpelstilzchen bzw. Mr. Gold scheint die schnöde Welt der bösen Hexe gut aufzumischen.

In der zweiten Staffel kommt Emma Swan dann in die Märchenwelt und bleibt da wohl auch in der dritten Staffel.

Related Articles

XCOM kommt als Brettspiel
Apfelwelt

XCOM kommt als Brettspiel

Das legendäre Spiel XCOM bekommt eine Brettspiel-Variante dazu: Fantasy Flight’s new XCOM – The Board Game requires a companion app to play. Also mehr Brett und Tablet...

Posted on by Frank Stohl
Serien-Tipp: Ascension
Fernsehwelt

Serien-Tipp: Ascension

In der Miniserie „Ascension“ geht es um ein gleichnamiges Raumschiff und dessen Besatzung: Ascension. Wobei die Serie einige überraschende Wendungen nimmt. Wer Weltraumschlachten...

Posted on by Frank Stohl