Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eMails verschlüsseln wegen Wirtschaftsspionage?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
eMails verschlüsseln wegen...

Immer noch behandeln viele Unternehmen ihre digitalen Daten mit erschreckender Fahrlässigkeit: Verschlüsselung – Das Wichtigste ist, es überhaupt zu tun. Nun, also irgendwas sollte man nicht gerade tun, sonst hat man evtl. noch Datenverlust.

Die Firmendaten verschlüsseln? Ej, da ist man stolz auf seine Backups.

“Wir wissen von Messungen, dass beispielsweise nur vier Prozent der E-Mails verschlüsselt werden, gleichzeitig wissen wir von Umfragen, dass mindestens 43 Prozent der E-Mails in Geschäftsprozessen verwendet werden”

Ich habe glaube ich in meinem Leben noch keine berufliche verschlüsselte eMail gesehen. Im privaten Umfeld biete ich Verschlüsselung der Kommunikation seit 1994 an.

Aber wahrscheinlich denken die deutschen Führungskräfte, die Datenspionage von NSA & Co dient nur zur Terrorbekämpfung.

Related Articles

Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe
Politikwelt

Ab 2017 gibt es Drohnen mit Laserwaffe

Predator-Hersteller General Atomics will bis 2017 Drohnen mit Laserwaffen anbieten, die dann auch Flugzeuge und andere Drohnen abschießen könnten: Drohnen mit Laserwaffen. Das ist...

Posted on by Frank Stohl
Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf
Politikwelt

Die USA erklärt uns nicht, warum man Menschen ohne Gerichtsverfahren töten darf

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit hat die US-Regierung das Memo veröffentlicht, mit dem die außergerichtliche Tötung eines US-Bürgers gerechtfertigt wurde: USA veröffentlichen...

Posted on by Frank Stohl