Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

eMails verschlüsseln wegen Wirtschaftsspionage?


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
eMails verschlüsseln wegen...

Immer noch behandeln viele Unternehmen ihre digitalen Daten mit erschreckender Fahrlässigkeit: Verschlüsselung – Das Wichtigste ist, es überhaupt zu tun. Nun, also irgendwas sollte man nicht gerade tun, sonst hat man evtl. noch Datenverlust.

Die Firmendaten verschlüsseln? Ej, da ist man stolz auf seine Backups.

“Wir wissen von Messungen, dass beispielsweise nur vier Prozent der E-Mails verschlüsselt werden, gleichzeitig wissen wir von Umfragen, dass mindestens 43 Prozent der E-Mails in Geschäftsprozessen verwendet werden”

Ich habe glaube ich in meinem Leben noch keine berufliche verschlüsselte eMail gesehen. Im privaten Umfeld biete ich Verschlüsselung der Kommunikation seit 1994 an.

Aber wahrscheinlich denken die deutschen Führungskräfte, die Datenspionage von NSA & Co dient nur zur Terrorbekämpfung.

Related Articles

Sittenpolizei-Warn-App
Politikwelt

Sittenpolizei-Warn-App

Verstöße werden gegen die Sittenordnung werden im Iran von der Sittenpolizei Ershad geahndet, mit einer neuen App warnen sich Nutzer gegenseitig, wo die Sittenwächter auf...

Posted on by Frank Stohl
Stream-Spiele von PC auf Mobile streamen
Spielewelt

Stream-Spiele von PC auf Mobile streamen

Mit der Steam Link App lassen sich der Desktop und Spiele vom Computer auf Smartphones übertragen: Games in 4K auf das Smartphone streamen. Vorerst als Beta für Android, später...

Posted on by Frank Stohl