Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

BRAVO-Relaunch soll Jugend zu Print bringen


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
BRAVO-Relaunch soll Jugend zu Print bringen

„Klassische positive Starberichterstattung“ funktioniere nur noch bedingt, so die neue Chefredakteurin der Jugendzeitschrift „Bravo“: Relaunch soll Auflagenverfall stoppen. Die Jugendliche kaufen sich keine Hefte mehr um Klatsch&Tratsch auszutauschen? Wie konnte das nur passieren.

Den Hefteinstieg bildet künftig die Rubrik „Hot or Not“, in der die wichtigsten Trends der Woche präsentiert werden sollen. Ebenfalls neu ist die interaktive Rubrik „Community/Style-Battle“ sowie die Doppelseite „Web & App“.

Grandios – welch ein genialer Plan. Einfach IN & OUT aufhübschen und an den Anfang. Dann hinten das Ding mit den Apps bringen und die Jugend flippt aus. Wirklich?

Also ich würde Bravo als Smartphone-App mit WhatsApp-Kommunikation spendieren. Nachrichten von Stars und Gossip von Sternchen könnten dann mit Werbung auf dem Smartphone landen – mit Abo natürlich ohne Werbung und fünf Minuten früher. Für jede Schule gibt es ein Forum. Lasst das Papier sein und geht dort hin wo die Jugend ist: ins Internet.

Wo wir gerade bei BRAVO sind, die Sendung Presseschlau mit Lars Golenia beschäftigt sich gerne lustig mit den Inhalten der BRAVO.

Related Articles

Apple News-App ersetzt Newsstand
Apfelwelt

Apple News-App ersetzt Newsstand

Die App mit dem Namen News ersetzt unter iOS 9 Newsstand als Ort, an dem beliebte Zeitschriften, inklusive Internetseiten und andere Veröffentlichungen, ihre Nachrichten und...

Posted on by Frank Stohl
Die neue Zukunft: Emojis drehen
Apfelwelt

Die neue Zukunft: Emojis drehen

Es werden nicht nur immer mehr, nun sollen diese auch gedreht werden können: Unicode-Konsortium schlägt umkehrbare Emojis vor. Also quasi die Vorstufe zu Animojis. Nun, warum...

Posted on by Frank Stohl