Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Google, Microsoft und die Maps


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Google, Microsoft und die Maps

Bereits im Oktober 2012 hat Microsoft eine Patent-Klage gegen Google Maps eingereicht, und hat gestern vor dem Münchner Landgericht noch einmal nachgelegt: Microsoft-Patent gefährdet Existenz von Google Maps in Deutschland. Oh, das ist jetzt aber blöd. Zum Glück nutze ich kein Google Maps mehr. Wobei, auf dem Desktop-Rechner schon noch, aber wann nutzt man schon noch einen Rechner?

Auch hier gibt es eine Lösung und diesmal sitzt Google auf der falschen Seite:

Ein weiteres Patent aus dem Jahr 1996 gefährdet die Existenz von Google Maps in Deutschland und könnte zu einer Einstellung bzw. hohen Lizenzgebühren für Google führen.

google-maps-3d-next-dimension

Na dann mal los. Aber wo wir gerade beim Thema sind: wo bleibt eigentlich die nächste Dimension von Google Maps? Google to introduce 3D Maps before Apple at June 6th Event. Das war im Juni 2012.

Related Articles

MacES-Treffen September 2016
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2016

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl
Google beantwortet Suchanfragen auch offline
Technikwelt

Google beantwortet Suchanfragen auch offline

Was macht man, wenn man in einem Funkloch sitzt oder zu Monatsbeginn schon gedrosselt wurde und dennoch eine Antwort braucht? Man schreibt einen Brief an Google: Eine Suchanfrage...

Posted on by Frank Stohl