Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Industrie mit Auftragsrückgang


Frank Stohl
@frankstohl
Industrie mit Auftragsrückgang

In den Büchern der Unternehmen stehen zu Jahresbeginn überraschend weniger Order als erwartet: Industrie brechen Aufträge weg. Das kann ich bestätigen, allerdings gibt es noch keinen Grund zu jammern – bauen wir erst mal die Überzeit aus den letzten Aufschwüngen ab.

Dass es im Maschinenbau weniger wird, spürt man in immer mehr Teilbranchen. Deshalb wundern mich auch die rosaroten Aussichten, die so allgemein herrschen. Also wenn man alleine den IFO-Geschäftsklimaindex betrachtet: Kaffeesatz kalt, aber toll.

Related Articles

Politikwelt

CES: Daimler hat ein Konzept für die Zukunft

Das Auto fährt autonom und verfügt über einen hybriden Wasserstoff-Batterieantrieb: CES: Selbststeuernder Mercedes mit radikalem Innenraumkonzept. Wie? Jetzt nerven die...

Posted on by Frank Stohl
Politikwelt

Von der Ladeinfrastruktur von Elektroautos

Die Industrie hat das Bezahlen von Ladestrom verkackt.

Posted on by Frank Stohl