Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Blöde Ideen muss man aussitzen um später bei der Kritik mehr Abstand zu haben


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Blöde Ideen muss man aussitzen um später bei...

Der Dauer-Notbetrieb der Berliner S-Bahnen scheint so langsam zu stören:

Es waren harsche Sätze nach den wieder gehäuften Zugausfällen bei der S-Bahn in den vergangenen Wochen: „Der Senat wird es nicht hinnehmen, dass die S-Bahn-Geschäftsführung Dienst nach Vorschrift macht und die Fahrgäste auf der Strecke bleiben. Wir werden die Berichtsanforderungen an die S-Bahn erhöhen und die Kontrolle durch externe Experten wieder aufnehmen,“ hatte der Staatssekretär der Senatsverkehrsverwaltung, Christian Gaebler, verärgert angekündigt.

Schöne Worte, nur haben die gleiche Nasen die Misere heraufbeschworen: Senat lenkte S-Bahn in die Sparspur. Man musste sparen und tat dies an der Substanz.

Bis es also wieder „normal“ weiter geht, noch eine traurige Meldung: Letzter Zeitzeuge des Normalfahrplans der Berliner S-Bahn verstorben.

Related Articles

Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900
Technikwelt

Das Jahr 2000 aus der Sicht des Jahres 1900

Zukunft ist, wenn Autos fliegen – so sieht es nicht nur Digitalministerin Doro Bär, sondern im Jahr 1900 auch die Firma Hildebrand Schokolade: Wie man sich 1900 die Zukunft...

Posted on by Frank Stohl
Förderung für Computerspiele
Politikwelt

Förderung für Computerspiele

Computerspiele aus Deutschland sollen international wettbewerbsfähig werden: Bundesregierung startet Förderung von Games „Made in Germany“. Also so schöne Spiele wie...

Posted on by Frank Stohl