Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

Auch Teppichhändler werden belästigt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
Auch Teppichhändler werden belästigt

Auch der Teppichspezialist der FDP hat was zum Thema Sexismus zu sagen: „Auch Männer werden belästigt“. Aber das starke Geschlecht sollte das doch locker wegstecken können…

FDP-Präsidiumsmitglied Dirk Niebel hat eine Debatte über Sexismus gegen Männer gefordert. Es gebe auch viele Männer, die belästigt werden, sagte der 49 Jahre alte Entwicklungsminister der „Welt“. „Darüber wird kaum gesprochen, und dieser Aspekt wird extrem verschämt behandelt. Dass Männer belästigt werden, passt ja nicht zum Mainstream.“

Nun, witzig fand ich in der letzten Anne Will-Sendung zum Thema Sexismus-Aufschrei – hysterisch oder notwendig? die Frau Künast. Diese machte einen männerfeindlichen sexistischen Witz, Anne Will weist Frau Künast darauf hin und sie tut es lächelnd als zynisch ab. Ja was soll man dazu sagen? Wenn Frau Künast sexistische Witze macht und es lustig findet, dann lachen wir – wenn die Stimmung der Frau Künast nicht so dolle ist und der Witz noch gegen die Frau geht, dann geht das aber mal gar nicht. Grandios. Ganz großes Kino. Wurde in der Sendung leider nicht aufgegriffen, es ging ja um Sexismus gegen Frauen und nicht von Frauen – und so Gleichberechtigt sind wir Männer nun dann halt dann doch nicht. Außerdem hatte sich die Piratin Anke Domscheit-Berg als Wadenbeißerin in dem Thema profiliert und da musste man durch.

Also nichts Neues in Sachen Sexismus. Der Kommentar vor Niebel bringt uns so weiter wie seine Teppiche fliegen können.

Related Articles

Elektroautos sind böse!
Politikwelt

Elektroautos sind böse!

Der südkoreanische Gewerkschaftschef Ha Bu-young sieht 70 Prozent der Jobs bei Hyundai durch die Umstellung der Produktion auf Elektrofahrzeuge gefährdet: „Elektroautos sind...

Posted on by Frank Stohl
MacES-Treffen September 2015
Apfelwelt

MacES-Treffen September 2015

Heute ist wieder ein Freitag an dem mein Herz für die tapfere Truppe von Mac-Fans schlägt. Wir treffen uns bei Stuttgart in Esslingen/Zell um über Apple und die Welt zu reden. Wer...

Posted on by Frank Stohl