Navigation

Related Articles

Back to Latest Articles

MiniDisc wird eingestellt


Frank Stohl
Frank Stohl
@frankstohl
MiniDisc wird eingestellt

Sony verabschiedet sich endgültig von der MiniDisc, eine weitere Ära der mobilen Musik geht damit im März diesen Jahres endgültig zu Ende: Ein Nachruf auf Sonys MiniDisc. Ach, da zuckte noch was? Braucht Sony die Produktionsstraße für die PS4? Nun, die MiniDisc hätte sich durchsetzen können, aber da stand Sony und die Musikindustrie im Weg. Technisch war sie eine schöne Sache, jedoch war die Angst vor dem digitalen Diebstahl so hoch, dass man dem Ding zu viele Fesseln anlegte.

Wer also der MiniDisc treu bleiben will, sollte noch zuschlagen oder sich einen 3D-Drucker kaufen…

Related Articles

USA-Kommunen wollen Netflix & Co. besteuern
Fernsehwelt

USA-Kommunen wollen Netflix & Co. besteuern

US-Kommunen wollen die Online-Wirtschaft besteuern: Vergnügungssteuer für Netflix, Spotify, Xbox & Co.. Die Menschen bleiben daheim und schauen eine TV-Serie nach der Anderen...

Posted on by Frank Stohl
Putin kritisiert Süddeutsche Zeitung
Medienwelt

Putin kritisiert Süddeutsche Zeitung

Die „Süddeutsche Zeitung“ sei ein Werkzeug Washingtons, Eigentümer der Redaktion die Bank Goldman Sachs: „Süddeutsche Zeitung“ im Kreml-Feuer –...

Posted on by Frank Stohl